Gut zu wissen

Die 1. Plätze gehen an das Sorbische Gymnasium Bautzen, die Lernförderschule „An der Goethestraße“ Riesa und an die Heinrich-Pestalozzi-Oberschule aus Leipzig Anlässlich ihres 30 Jährigen Bestehens hat die …

Heute, am 25. September 2022 feiern wir deutschlandweit den Tag der Zahngesundheit! Das Motto in diesem Jahr lautet „Gesund beginnt im Mund – in Kita & Schule“. Landesweit nehmen Jahr für Jahr ca. 380.000 Kinder und …

Jürgen Hegewald ist neuer Vorsitzender der LAGZ Sachsen e. V.. Der Vertreter des Sächsischen Kultusministerium löst nach dreijähriger Amtsdauer Frau Dr. Angela Grundmann, KZV Sachsen, ab. Michael Graichen, Vertreter des …

Die LAGZ Sachsen lädt alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 im Freistaat Sachsen zur Teilnahme am Kreativwettbewerb "Bis(s) ist alt bin .." auf. Teilnehmen können Klassen, Gruppen oder auch Einzelpersonen. …

Virusinfekte stellen eine große Herausforderung für das Immunsystem dar. Kommt zusätzlich eine bakterielle Infektion hinzu, wird der Körper enorm belastet. Dies kann zu schwereren Krankheitsverläufen führen. Es gilt, die …

Liebe Kinder, hier schreibt euch euer Kroko. Meine Freunde und ich, wir hoffen alle sehr, dass es euch gut geht! Ihr habt ja schon mit bekommen, seit letztem Jahr ist leider alles etwas anders. Ein blödes Virus - Corona …